giovedì 17 maggio 2012

Let’s push things forward! (Demo am 2. Juni)

In den letzten Jahren hat sich in Deutschland und Europa ein politischer Trend nach Rechts entwickelt. Immer mehr fanden rassistische Inhalte, wie zum Beispiel durch Sarrazin, Einzug in eine breite Öffentlichkeit, in der sie, ungeachtet des rassistischen   Grundtons, oft lange Debatten auslösten.
Während sich einerseits diese gesellschaftliche Öffnung vollzieht, beginnt sich die neofaschistische Szene immer mehr zu organisieren. Die Spaltung zwischen Kameradschaften und Parteien wurde weitgehend überbrückt.                                  Es entwickeln sich immer festere und besser vernetzte Strukturen, die von den Neonazis genutzt werden, um ihre menschenverachtende Hetze zu streuen.
Die Basis für solche Strukturen werden dort geliefert, wo Faschismus toleriert und nicht aktiv angegangen wird. Der Rems-Murr Kreis, dessen „politische Kultur durch eine rechtsgerichtete Stimmung geprägt ist“ bietet Neofaschisten aus ganz Baden-Württemberg eine solche Basis. Dies zeigen zum Beispiel auch die Tagungen der JN in Korb.
Doch anstatt einer entschiedenen Gegenwehr, trifft die Entwicklung auf eine, durch den Extremismus-Begriff gespaltene, antifaschistische Bewegung. Gespalten durch eine irrsinnige Gleichsetzung von links und rechts, sowie der Intoleranz gegenüber den verschiedenen Ebenen der antifaschistischen Arbeit.
Um dieser Rechts-Entwicklung entgegen zu treten, bedarf es aber einer klaren Haltung gegenüber Neonazis und einer geschlossenen, solidarischen, antifaschistischen Bewegung, die gegen die erstarkenden neofaschistischen Strukturen in die Offensive geht.
In diesem Sinne,
LET’S PUSH THING’S FORWARD!                                                                       Nazi-Strukturen angreifen! Weg mit dem Extremismus-Wahn!


Kommt zur Demonstration am 2. Juni, um 15 Uhr, hinter dem Waiblinger Bahnhof (Innere Weidach) und lasst uns gemeinsam ein deutliches Zeichen gegen Rassismus und Neofaschismus setzen.


http://ajrm.blogsport.eu/2012/05/09/lets-push-things-forward-aufruf-zur-aktionswoche/#more-85

Nessun commento:

Posta un commento